Litauen im Herbst: Die perfekte Reisezeit für das Baltikum
Der Herbst ist die ideale Zeit, um Litauen und seine Naturvielfalt zu erkunden. Schließlich zeigt sich die Natur im Herbst in den schönsten Formen und auch einige andere Phänomene sollten sich Urlauber nicht entgehen lassen.
Der litauische Herbst: Perfekt für Fotografen
Litauen besteht bekanntlich aus vielen Wäldern und auch die Städte sind reich an Bäumen und Sträuchern. Daher ist der Herbst eine der beliebtesten Jahreszeiten für Fotografen. Das Farbenmeer der Blätter hüllt viele Teile des Landes in eine wunderschöne Atmosphäre. Dazu durchzieht an vielen Tagen der Nebel das Land. Ein besonders schöner Ort, um dieses Farbenspiel zu erkunden, ist der Baumkronenpfad im Anykščiai Pinewood. Er ist der erste seiner Art im gesamten Baltikum und verspricht einzigartige Ausblicke auf die weiten Wälder rund um den Fluss Šventoji.
Ein weiterer besonders empfehlenswerter Ort für den Herbst ist der See in der Nähe von Mūša Tyrelis im Regionalparks Žagarė. Dort lässt sich die Gegend auf dem acht Kilometer langen Cognitive Walkway erkunden. Wer Glück hat, sieht Gänse, Kraniche und Birkhühner.
Die Kurischen Nehrung ganz in Ruhe erleben
In den Sommermonaten ist die litauische Küste stark bevölkert. Anders sieht das im Herbst aus. Zu dieser Jahreszeit haben Urlauber bei einer Litauen Reise die faszinierende Dünenlandschaft fast ganz für sich allein. Zeit für Entschleunigung und um die Flora und Fauna dieses Landstrichs auf sich wirken zu lassen. Lohnende Routen für eine Herbstwanderung sind die Grauen Dünen oder die Juodkrantė-Wanderung. Dabei ist es nichts Außergewöhnliches, wenn Sie Schwärme von Zugvögeln bestaunen können, die sich in Richtung Süden aufmachen.
Anzeigen
Litauen Urlaub
Hotels in Litauen
Ob Sie nun ein Wellness-Hotel, Tagungshotel, Hotel für einen Kongress oder Städtereisen suchen, auf Litauen.info können Sie direkt online zu günstigen Preisen ein Hotel in Litauen buchen.
Viele preiswerte Unterkünfte in Vilnius mit Hotel-Empfehlungen für ihre Reise in die Europäische Kulturhauptstadt 2009.