Litauen lockert Reisebeschränkungen
Der Baltikumstaat Litauen ist mit der geschichtsträchtigen Hauptstadt Vilnius, den verträumten Fischerdörfern sowie der vielseitigen Natur aus Kiefernwäldern und Sanddünen ein echter Geheimtipp unter Individualurlaubern. Nun öffnet sich das Land zwischen Polen und Weißrussland erneut für deutsche Touristen.
Urlaub in Litauen: Lockerungen für geimpfte oder getestete Urlauber
Dank niedriger Corona-Neuinfektionszahlen und fortschreitender Impfungen öffnet sich auch Litauen wieder schrittweise für den Tourismus. In Litauen findet beinahe wieder ein normales Leben statt. So heißt ein Großteil der touristischen Attraktionen in Litauen, wie etwa das Teufelsmuseum in Kaunas oder der Nationalpark Dzukija, Besucher erneut willkommen. Lediglich bei Indoor-Veranstaltungen gebe es, laut Lithuania Travel noch geringe Einschränkungen.
Vor der Einreise in Litauen müssen Sie sich online auf https://keleiviams.nvsc.lt/en/form registrieren. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen QR-Code, der bei der Einreise vorzuzeigen ist.
Weiterhin wird ein maximal 72 Stunden alter negativer PCR- oder Antigen-Test gefordert. Eine Ausnahme bilden Covid-19-Genesene oder Personen, die bereits einen zweifachen Corona-Impfschutz nachweisen können. Für diese Personengruppen besteht ab nun an keine Quarantänepflicht mehr.
Anzeigen
Litauen Urlaub
Hotels in Litauen
Ob Sie nun ein Wellness-Hotel, Tagungshotel, Hotel für einen Kongress oder Städtereisen suchen, auf Litauen.info können Sie direkt online zu günstigen Preisen ein Hotel in Litauen buchen.
Viele preiswerte Unterkünfte in Vilnius mit Hotel-Empfehlungen für ihre Reise in die Europäische Kulturhauptstadt 2009.